Über uns

Der Weltenbaum

Ein Weltenbaum? Bild von Ivan Matveev über Unsplash

symbolisiert die Verbundenheit mit der Natur, die Netzwerke uns Symbiosen aller Lebewesen die um so einen grossen und alten Baum hausen und gedeien. Sie sind die Kathedralen der Natur.

Inspiriert durch diese Zusammenhänge rund um Bäume, Wälder und Ökosphären mit ihren lebensfördernden Kreisläufen entstand das Weltenbaum Netzwerk. Zuerst im digitalen Raum als Zusammenschluss von Webseiten und verschiedenen Infrastrukturen, wie E-Mail und Cloud-Speicherplatz für Selbständige, für Projekte, für Betriebe und für Gemeinschaften.

Das Weltenbaum Netzwerk hat einen Teil des Hostingbetriebs von Lightwave übernommen, seit Ligtwave sich anfangs 2023 auf den Aufbau und Betrieb des Online Marktplatzes fokussiert.

Wer sind die Gesichter hinter dem Netzwerk?

Wir sind Menschen die ein neues Miteinander und selbstständiges und -bestimmtes Arbeiten leben und erforschen möchten und einander darin unterstützen.

Wie funktioniert ein Leben in unterstützender und lebensfördernder Partnerschaft mit den Mitmenschen, den Ökosphären um uns und allem Leben darin?

Im Moment bin das ich, Raphael Seebacher, aktiv im Aufbau des Netzwerks.

Für meine Photographie und meine Reise in die Selbständigkeit habe ich meine erste Webseite auf WordPress erstellt und mir die Werkzeuge zusammengesucht, um leicht und mit Spass meine Arbeit in die Welt zu tragen.

Und was für meine Arbeit gilt, gilt auch für die anderer.

Parallel habe ich mich in der Videoproduktion wo Bild und Ton zusammenkommen weiterentwickelt und biete nun eine Kombination von Video, Webseite und Photographie an.

Doch mein Herz schlägt für Gemeinschaften, für neue Formen des Miteinanders, und ich nutze diese und weitere Werkzeuge für dieses Erforschen, Entwickeln und Aufbauen.